Annett Hänel
Gerne berate ich Sie individuell und unverbindlich
0351 4640-211 annett.haenel@hwk-dresden.de Beratertermin vereinbaren
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente und effektive Kundenkommunikation entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Künstliche Intelligenz (KI) und insbesondere KI-Chatbots bieten revolutionäre Möglichkeiten, um den Kundenservice zu automatisieren, die Erreichbarkeit essenziell zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. In unserem praktischen Workshop erfahren Sie, wie KI-Chatbots Ihre Serviceprozesse optimieren und personalisierte Kundenerlebnisse schaffen können. Lernen Sie, wie Sie mit KI-gestützter Automatisierung Routineanfragen effizient bearbeiten können und Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für komplexere Aufgaben verschaffen.
Annett Hänel
Gerne berate ich Sie individuell und unverbindlich
0351 4640-211 annett.haenel@hwk-dresden.de Beratertermin vereinbaren
06.11.2025
Do. 08:00 bis 15:00 Uhr
Dauer
8 Teilnehmerstunden
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
260,00 €
Fördermöglichkeiten entdecken
Praxisorientiertes Lernen: Unser Workshop ist nicht nur theoretisch: Sie erhalten handfeste Anleitungen, Tipps und Tricks, um das Gelernte direkt in Ihrem Unternehmen anzuwenden. Ziel des Workshops ist die Erstellung eines ersten eigenen Prototypen eines Chatbots.
Inhalte vorbehaltlich Anpassungen auf Grund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Thematik:
Einführung in KI und Chatbots
Grundlagen der Kundenkommunikation
Technische Grundlagen der Chatbot-Entwicklung
Design und User Experience (UX)
Integration und Datenschutz
Hands-on Workshop: Erstellen eines eigenen Chatbots
Testing und Optimierung
Abschlussdiskussion und Feedback
Das Seminar richtet sich an Entscheidungsträger, Fach- und Führungskräfte sowie alle, die an der Optimierung ihrer Kundenkommunikation interessiert sind.
Grundlegendes Verständnis von Kundenserviceprozessen und anwendungsorientierter Umgang mit Software ist hilfreich. Sie benötigen einen/Ihren Laptop oder ein Tablet. Es kann Ihnen im Bedarfsfall auch ein Gerät gestellt werden. Bitte informieren Sie uns.
Im Gästehaus der Handwerkskammer Dresden bieten wir unseren Kursteilnehmern und Gästen eine aktive, junge Lern- und Wohnatmosphäre in ruhiger Umgebung auf dem Gelände der Kursstätten in Dresden.
zum GästehausGrundlegendes Verständnis von Kundenserviceprozessen und anwendungsorientierter Umgang mit Software ist hilfreich. Sie benötigen einen/Ihren Laptop oder ein Tablet. Es kann Ihnen im Bedarfsfall auch ein Gerät gestellt werden. Bitte informieren Sie uns.
Im Gästehaus der Handwerkskammer Dresden bieten wir unseren Kursteilnehmern und Gästen eine aktive, junge Lern- und Wohnatmosphäre in ruhiger Umgebung auf dem Gelände der Kursstätten in Dresden.
zum Gästehaus
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente und effektive Kundenkommunikation entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Künstliche Intelligenz (KI) und insbesondere KI-Chatbots bieten revolutionäre Möglichkeiten, um den Kundenservice zu automatisieren, die Erreichbarkeit essenziell zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. In unserem praktischen Workshop erfahren Sie, wie KI-Chatbots Ihre Serviceprozesse optimieren und personalisierte Kundenerlebnisse schaffen können. Lernen Sie, wie Sie mit KI-gestützter Automatisierung Routineanfragen effizient bearbeiten können und Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für komplexere Aufgaben verschaffen.
Do. 08:00 bis 15:00 Uhr
<p>Das Seminar richtet sich an Entscheidungsträger, Fach- und Führungskräfte sowie alle, die an der Optimierung ihrer Kundenkommunikation interessiert sind.</p>
Grundlegendes Verständnis von Kundenserviceprozessen und anwendungsorientierter Umgang mit Software ist hilfreich. Sie benötigen einen/Ihren Laptop oder ein Tablet. Es kann Ihnen im Bedarfsfall auch ein Gerät gestellt werden. Bitte informieren Sie uns.
Teilnahmebescheinigung
Es gelten die Teilnahmebedingungen (www.njumii.de/tb) und Widerrufsbelehrung (www.njumii.de/widerruf) der Handwerkskammer Dresden. Änderungen bleiben vorbehalten! Falls Sie diese Dokumente in gedruckter Form wenden Sie sich
per E-Mail an info@njumii.de oder telefonisch an 0351 4640-100.
Die Handwerkskammer Dresden verarbeitet Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Grundlagen der Datenschutz Grundverordnung, insbesondere Art. 6 DSGVO, des Bundesdatenschutzgesetzes und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes, z.B. zur Anmeldung, Durchführung und Abrechnung von Bildungsmaßnahmen ggf. auch unter Einsatz von Dienstleistern. Darüber hinaus informieren wir Sie über Bildungsmaßnahmen, Seminare und Veranstaltungen, die wir in mit njumii - Das Bildungszentrum des Handwerks, Dresden, durchführen. Den Widerspruch können Sie bei der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden, per Telefax +49 (0)351 4719-188 oder per E-Mail an widerspruch@hwk-dresden.de einlegen. Umfassende Hinweise zum Datenschutz Sie unter: www.njumii.de/ds.
Ich erkläre mit meiner dass ich die Hinweise zur Kenntnis genommen habe und mit diesen einverstanden bin.
Kundenberatung
Tel / 0351 4640-100
Fax / 0351 4640-34100
kundenberatung@njumii.de
Handwerkskammer Dresden
Am Lagerplatz 8
01099 Dresden